Gemeinderat Kleinkahl in Kürze

Gemeinderat Kleinkahl in Kürze

Kleinkahl  Aus der Sit­zung des Klein­kah­ler Ge­mein­de­ra­tes vom Frei­tag:

Kindergarten »Spatzennest«. Der Nachtrag für die Dämmarbeiten am Dach in Höhe von rund 34.600 Euro wurde an die Firma Holzbau Ernst aus Fulda vergeben, der Nachtrag für die Verglasung des Sonnenschutzes in Höhe von rund 36.500 Euro an die Firma Harth & Schneider aus Freigericht und die Lieferung der Küche für rund 28.500 Euro an die Firma HK-Küchen Hahn + Kreis aus Aschaffenburg.

Energiewerk Landkreis Aschaffenburg (ELA). Nach formellen Änderungen im Satzungsentwurf und Konsortialvertrag beschloss der Rat erneut einstimmig, sich an der Gründung der interkommunalen Gesellschaft Energiewerk Landkreis Aschaffenburg (ELA) zur Betätigung im Bereich der Stromerzeugung und -versorgung zu beteiligen.

Gemeindwwald: Für den seit 2022 PEFC-zertifizierten Kleinkahler Gemeindewald - PEFC ist ein internationales Waldzertifizierungssystem zur Sicherstellung nachhaltiger Waldbewirtschaftung - erfolgte im März ein Audit vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, nach dem am 30. November die Einhaltung der PEFC-Leitlinie bestätigt wurde. Um auch langfristig ein waldverträgliches Verbissniveau zu erreichen, empfiehlt das AMt, zusätzlich zum jährlichen Begang mit den Jagdpächtern Weiserzäune aufzustellen.

18.12.2023