Straßensperre in Westerngrund

Straßensperre in Westerngrund

Westerngrund  We­gen Ab­riss­ar­bei­ten müs­sen die Ka­pel­len­stra­ße und die Bay­ern­stra­ße in Wes­tern­grund vom 2. bis 4. No­vem­ber ge­sperrt wer­den.

Betroffen ist laut einer Mitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen der Bereich auf Höhe des alten Rathauses (Kapellenstraße 2). Die Umleitung führt über Bayernstraße, Drehersberg, Am Förstergarten und Raiffeisenstraße. Die Anwohner der Forsthausstraße und Grohellern werden über die Kapellenstraße und Huckelheimer Straße geleitet. Lastwagen werden weiträumig über Schneppenbach, Hofstädten und Geiselbach umgeleitet.

Die Linie 30 (Schöllkrippen nach Somborn) fährt während der Sperre nicht nach Westerngrund. Die Haltestellen "Schule", "Raiffeisenstraße" und "Grundmühle" in Huckelheim entfallen ersatzlos. Die Haltestellen bis "Ofen Bachmann" in Unterwestern und Oberwestern werden mit Kleinbussen angedient. Das Rathaus weist auf einen geänderten Fahrplan der Kahlgrund-Verkehrsgemeinschaft hin. Ersatzweise könne die Haltestelle "Schneppenbach, Möbelzentrum Spessart" genutzt werden.

18.10.2023