Artikel vom 05.03.2024

Widerrechtliches Parken

Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am 19.02.2024 mit der allgemeinen Parksituation in unserer Gemeinde beschäftigt. Besonderer Kritikpunkt war das Parken trotz bestehender Parkverbote und das oft widerrechtliche Parken auf Gehwegen. Letzteres erfolgt teils so extrem, dass Fußgänger und Personen mit Rollator oder Kinderwagen den Gehweg verlassen müssen, um auf der Straße am parkenden Kfz vorbeizulaufen. Dies kann nicht akzeptiert werden.

Der Gemeinderat appelliert an die Kraftfahrer, sich rücksichtsvoller zu verhalten und dazu, die Regelungen der StVO zu beachten. Sollte sich bezüglich des Parkverhaltens keine Verbesserung einstellen, behält sich der Gemeinderat vor, künftig die kommunale Verkehrsüberwachung auch mit der Überwachung des ruhenden Verkehrs zu beauftragen.

Matthias Müller
1. Bürgermeister