Artikel vom 26.10.2022

Buchung des Bürgersaals

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der örtliche Vereinsring hat seine Termine, und insbesondere auch die Termine, die im Bürgersaal stattfinden, festgelegt. Seitens des Förderver-eins und der Gemeinde sind darüber hinaus die Räumlichkeiten noch an einzelnen Tagen für besondere Veranstaltungen freigehalten. Die Termine werden in Kürze auf der gemeindlichen Website unter „Freizeit & Kultur / Veranstaltungen“ veröffentlicht. Damit ist die Vorbelegung des Bürgersaals für das Jahr 2023 weitestgehend abgeschlossen. Somit steht der Bürgersaal für private Buchungen aus der Ortsbevölkerung zur Verfügung.

Ab dem kommenden Jahr ist für eine Tagesbuchung - Hochzeits-, Geburtstagsfeier oder dergleichen mit bis zu maximal 120 Personen - eine Gebühr von 220.- € zuzüglich Reinigungskosten (derzeit 50.- €) zu entrichten. Für den kleinen Saal (bis ca. 25 Personen) beträgt die Gebühr 120.- € zuzüglich der anfallenden Reinigungskosten (derzeit 40.- €). Für Kurzveranstaltungen (z. B. Tröster) halbieren sich die Mietpreise.

Mitglieder des Fördervereins erhalten einen Nachlass von 10% auf die Mietpreise. Bei Interesse können Sie Ihre Anfragen während der Dienststunden telefonisch an mich richten. Weiterhin werden Buchungen auch per Email oder durch unsere Haus-meisterin Mira Schieck (06024/5284, 0176/81758456) entgegen genommen. Es gilt die Reihenfolge der Buchungsanfragen.

Hinweis: Ab dem 01. Dezember werden auch auswärtige Buchungswünsche angenommen.

Matthias Müller
1. Bürgermeister