VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 30.06.2022

Auflassung der Bahnübergänge

Ab Anfang Juli beginnen die Arbeiten zum Bau des Ersatzweges zur Auflassung der zwischen Blankenbach und Schöllkrippen gelegenen Bahnübergänge. Die Firma Josef Stix GmbH, Niedernberg wird die Maßnahme durchführen. Die Ausbaustrecke verläuft über bestehende Wege, vom Bahnübergang an der Kreisstraße AB 12 bis zum bereits ausgebauten Anschluss des Kahltal-Spessart-Radwanderweges an der Gemarkungsgrenze Schöllkrippen (Langenborn).

Die bisherige Strecke des Kahltal-Spessart-Radwanderweges zwischen dem „Großen Stein“ (Verlängerung Wingertsweg) und Langenborn ist komplett gesperrt. Die offizielle Umleitung des Fußgänger- und Radverkehrs erfolgt über den Radweg an der Staatsstraße 2305. Ortskundige können aber auch die Wegeverbindung ab dem „Großen Stein“ über den kleinen Fischteich nach Langenborn nutzen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis einschließlich Oktober 2022 dauern.

Infolge des Baustellenverkehrs wird es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung des Wingertsweges kommen. Wir bitten diesbezüglich die dortigen Anlieger um Verständnis.

Matthias Müller
1. Bürgermeister