VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 29.09.2022

Hinweis an alle Grundstückseigentümer mit Baumbestand

Aufgrund der klimatischen Veränderungen der letzten Jahre hat der Baumbestand stark gelitten. Es zeigen sich vermehrt absterbende oder bereits komplett abgestorbene Bäume sowohl in den umliegenden Wäldern als auch auf innerörtlichen Grundstücken. Es besteht eine erhöhte Gefährdung durch abbrechende Äste, Kronenteile sowie umstürzende Bäume. Die regelmäßige Baumkontrolle, die insbesondere auch nach Sturmereignissen durchzuführen ist, und die Verkehrssicherungspflicht obliegt den jeweiligen Grundstückseigentümern. Wir bitten hiermit alle Grundstückseigentümer ein erhöhtes Augenmerk auf ihren Baumbestand zu legen und der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen. Nach aktueller Auskunft unseres Försters ist es absehbar, dass in Zukunft vermehrt Bäume absterben. Eine regelmäßige Kontrolle der sensiblen Bereiche ist daher unabdingbar.