VG Schöllkrippen (Druckversion)

Vereine

Hier finden Sie unsere Vereine in der Übersicht.

Kategorie

FC Laudenbach 1958 e.V.

Michael Franz
Kahlstraße 5
63828 Kleinkahl
Sport
Details einblenden

Der FC Laudenbach bietet allen großen und kleinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich sportlich auf den Gebieten Fuöball und Gymnastik zu betätigen. Die Jugendarbeit stellt dabei ein wesentliches Ziel des Vereins dar.

Feuerwehrverein Blankenbach

Harald Röll
Bahnhofstraße 2
63825 Blankenbach
Freizeit & Leben

Feuerwehrverein Schöllkrippen

Andreas Hausotter
Katharinenstraße 3
63825 Schöllkrippen
Freizeit & Leben
Details einblenden

Verein zur Mitgliederwerbung und finanziellen Unterstützung der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr.

Förderverein Dorfgemeinschaft Blankenbach

Martin Schäfer
Hauptstraße 30
63825 Blankenbach
06024 9144
Freizeit & Leben, Kultur & Bildung

Förderverein Kindergarten Schneppenbach e. V.

Christina Schmitt
Goethestraße 1 a
63825 Schöllkrippen
06024 5656
Freizeit & Leben

Förderverein Naturerlebnisbad Oberer Kahlgrund e.V.

Norbert Steffl
Seitzenbergstraße 9
63825 Schöllkrippen
06024 630137
06024 636742
Freizeit & Leben, Sport
Details einblenden

Das Freibad des Marktes Schöllkrippen stand vor dem Aus. Die beabsichtigte Sanierung scheiterte an den Kosten (ca. 4 Millionen). Drei Bürgerentscheide in den Nachbargemeinden brachten keine Unterstützung bei den Sanierungskosten.

Aus der Not eine Tugend gemacht? Besichtigungen in Naturerlebnisbödern, die mit der Hälfte der Kosten erbaut werden und ein weit aus geringeres Betriebskostendefizit haben, brachten es auf den Punkt: In Schöllkrippen soll ein Naturerlebnisbad entstehen! Der Förderverein entstand am 25.05.2000 in Schöllkrippen. Mittlerweile wurde eine Breitwellenrutsche beschafft und die sanitären Anlagen saniert.

Förderverein St. Michael-Kapelle Schneppenbach

Ingeborg Schmitt
Goethestraße 1 a
63825 Schöllkrippen
06024 5656
Glaube & Soziales

FORMULA 1-Westerngrund e.V.

Guido Prisching
Bayernstraße 34 a
63825 Westerngrund
Freizeit & Leben, Sport
Details einblenden

Der Verein FORMULA 1 - Westerngrund e.V. mit 95 organisierten Mitgliedern ist einer der mitgliederstärksten Rennsport-Clubs in Unterfranken. Die Vereinsaktivitäten sind sehr vielseitig: über das Jahr verteilt werden mehrere Zusammenkünfte organisiert, z.B.: Vereinskartmeisterschaft mit Rennen auf verschiedenen Kartstrecken, Gemeinsames Anschauen von Formel 1 Rennen, Fahrten zu nationalen und internationalen Grand Prix, Grillfeste, Wanderungen, etc.

Seit November 2004 wurde das Projekt „Unterabteilung Tischtennis“ ins Leben gerufen. Da die Abteilung anfangs fast ausschließlich aus Spielern, die noch nie in einem Tischtennisverein aktiv waren bestand, verlief die erste Saison 2005/2006 sportlich entsprechend erfolglos, jedoch konnten einige Freundschaften zu anderen Vereinen geknüpft werden. Durch Neuzugänge stellte sich in der darauf folgenden Saison 2006/2007 dann aber auch der sportliche Erfolg ein und am Ende stand der Aufstieg in die 3. Kreisliga. Der Erfolg war letztlich dann auch das Zugpferd für weitere Westerngründer Spieler, die sich entschlossen, in ihrem Heimatverein Tischtennis zu spielen. Somit kann der Verein weitere Aktivitäten anbieten, wie Tischtennis-Ortspokal, TT- Eltern-Kind-Turnier und TT-Vereinsmeisterschaften.

Frauenunion Oberer Kahlgrund (CSU)

Ursula Liedtke
Zeisigweg 2
63829 Krombach
Politik & Wirtschaft
Details einblenden

Die Frauenunion ist eine Untergruppierung der CSU. Die Frauenunion engagiert sich im sozialen und poltitischen Bereich (Hauptsächlich Kommunalpolitik).

Freie Wählergemeinschaft FWG Schöllkrippen e. V.

Andreas Hausotter
Katharinenstraße 3
63825 Schöllkrippen
06024 6419924
Politik & Wirtschaft
Details einblenden

Wir sind ein Zusammenschluss freier, parteiloser Bürger aus allen Ortsteilen von Schöllkrippen. Wir sind der Meinung, dass Parteiriesen in der Gemeindepolitik fehl am Platz sind. Menschliche Grundwerte, die Geschichte und Tradition unserer Marktgemeinde und die Bewahrung unserer heimatlichen Umwelt sind uns allen Verpflichtung. Jenseits von Parteipolitik und Privatinteressen, aber mit gesundem Menschenverstand und Sachlichkeit möchten wir zum Wohle aller Bürger beitragen.

http://www.gemeinde-blankenbach.de/index.php?id=1245&L=4