Bahnhofstraße länger gesperrt
Main-Echo Pressespiegel

Bahnhofstraße länger gesperrt

BLANKENBACH  Die Bahn­hof­stra­ße in Blan­ken­bach, die Kreis­stra­ße AB 12, bleibt zwei Wo­chen län­ger ge­sperrt als ge­plant. Ur­sprüng­lich soll­te die Voll­sper­rung der Stra­ße am Frei­tag, 4. März, auf­ge­ho­ben wer­den, jetzt wird sie bis zum 17. März ver­län­gert wer­den müs­sen, er­klärt Ralf Rein­ke, Be­triebs­lei­ter der Fern­was­ser­ver­sor­gung Spess­art­grup­pe.
Der Grund ist, dass sich die Schäden an den Wasserleitungen als weitaus gravierender erwiesen haben als gedacht. Statt nur Teile auszutauschen, muss dort jetzt quasi die gesamte Wasserleitung erneuert werden. Hinzu kommt, dass es in der Straße zwei getrennte Wasserleitungen gibt, die rechts und links vom Kanal verlaufen. Hier soll noch eine Querverbindung erstellt werden.
Auch das Bayernwerk, das gleichzeitig mit den Maßnahmen der Spessartgruppe eine 20-Kilovolt-Stromleitung in der Bahnhofstraße unter die Erde verlegt, ist noch nicht fertig und benötigt noch einige Zeit, ergänzt Reinke. Die Anwohner und Geschäfte in der Bahnhofstraße wurden seinen Worten nach schon über die Verlängerung der Vollsperrung informiert. joe
28.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben