Bauhof Schöllkrippen soll Sitz des Wasserzweckverbandes werden
Main-Echo Pressespiegel

Bauhof Schöllkrippen soll Sitz des Wasserzweckverbandes werden

Schöllkrippen  Der ge­meind­li­che Bau­hof in der Vorm­wal­der Stra­ße war Ziel des Sc­höllkrip­pe­ner Bau­aus­schus­ses bei der jüngs­ten Sit­zung. Die Aus­schuss­mit­g­lie­der schau­ten sich wäh­rend der an­dert­halb­stün­di­gen Ex­kur­si­on vor al­lem die der­zeit leer ste­hen­de Woh­nung für Asyl­be­wer­ber an. Hier, in dem ehe­ma­li­gen Ge­bäu­de des Über­land­wer­kes, soll der noch zu grün­den­de Was­ser­zweck­ver­band im obe­ren Kahl­grund sei­nen Sitz er­hal­ten.

Dazu müsste die recht große Wohnung von Grund auf erneuert werden. Zusammen damit sollen auch die anschließenden Sozialräume für die Bediensteten des Bauhofs saniert werden. Erforderlich sind etwa neue Böden, ein Austausch der Heizung und eventuell einiger Fenster. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen, doch soll die Sanierung "so schnell wie möglich" erfolgen, sagte Bürgermeister Marc Babo (CSU). Jetzt sollen zunächst einmal die Kosten ermittelt werden.

Ebenfalls geplant ist es, die Beleuchtung im gesamten Bauhof auf LED umzustellen. Wegen der hohen Kosten soll dies jedoch nach und nach erfolgen. Erst einmal ist ein Austausch der Leuchtmittel vorgesehen.

19.01.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben