Drei Ehrenmitglieder ernannt
Main-Echo Pressespiegel

Drei Ehrenmitglieder ernannt

Rauchclub Frohsinn: Walter Amberg, Bernhard Büdel und Helmut Büdel für langjährige Treue gedankt
WIESEN  Am Sams­tag den 7. Ja­nuar fand die dies­jäh­ri­ge Ge­ne­ral­ver­samm­lung des Rauch­club Froh­sinn statt. Am En­de der Ver­samm­lung wur­den die Ve­r­eins­mit­g­lie­der Wal­ter Am­berg, Bern­hard Bü­del und Hel­mut Bü­del im Na­men der Vor­stand­schaft zu Eh­ren­mit­g­lie­dern er­nannt.
Diese drei Männer haben maßgeblichen Anteil daran, dass der Rauchclub inzwischen 114 Jahre besteht, und verkörpern ihn in vorbildlicher Weise. Sie waren mehrfach am Erfolg des Rauchclub Frohsinn Wiesen zum Erringen des Deutschen Meister-Titels im Zigarren langsam rauchen beteiligt.
Ohne ihren persönlichen Einsatz und ohne ihre Treue zum Verein wäre vieles nicht möglich gewesen. Jeder von ihnen hat seine Fähigkeit und Hilfsbereitschaft in verantwortlicher Weise über viele Jahrzehnte eingebracht und vorgelebt.
Verantwortung übernommen
Was der Rauchclub Frohsinn Wiesen, Walter Amberg, Bernhard Büdel und Helmut Büdel zu verdanken hat wird an Hand der Positionen und der Anzahl der Jahre in denen sie in der Vorstandschaft Verantwortung übernommen haben etwas näher verdeutlicht.
Walter Amberg ist im Alter von 16 Jahren 1956 dem Rauchclub Frohsinn Wiesen beigetreten. Bereits 1962 hat er die Position des 2. Kassiers übernommen. Von 1963 an bis 2023 war er durchgehend 1. Schriftführer. Walter Amberg ist seit insgesamt 60 Jahren ein wichtiger Faktor in der Vorstandschaft des Rauchclub Frohsinn.
Bernhard Büdel ist ebenfalls im jungen Alter von 16 Jahren 1954 in den Rauchclub eingetreten. Auch früh hat er Verantwortung übernommen. Von 1960 an bis 1975 war er als 1. Kassier tätig. Später hat er von 1988 bis 2001 sowie von 2016 bis 2018 als Beisitzer die Vorstandschaft hilfreich unterstützt. 2002 bis 2004 sowie von 2006 bis 2015 fungierte er als einer der Vorstände in einem Zweierteam. Bernhard Büdel hat insgesamt 46 Jahre den Club in verantwortlicher Position vorbildlich geführt, begleitet und unterstützt.
Helmut Büdel ist bereits im Alter von 15 Jahren, also auch sehr jung 1956 dem Rauchclub Frohsinn beigetreten. Er hat die Position seines Bruders Bernhard 1976 als 1. Kassier im Rauchclub übernommen und die Kasse des Rauchclubs bis zum heutigen Tag verantwortungsbewusst 46 Jahre am Stück akkurat geführt. Gleichzeitig war er 2015 einer der Vorstände in einem damaligen Vorstandsgremium. Helmut Büdel stellt sich dankenswerterweise auch 2023 dem Verein als Erster Kassier weiter zur Verfügung.
Wichtig für den Club
In seiner Dankesrede hob der 1. Vorstand Hubert Büdel-Hartmann noch einmal hervor wie wichtig Walter Amberg, Bernhard Büdel und Helmut Büdel für den Rauchclub Frohsinn Wiesen waren und dessen Fortbestand sind.
Für die langjährige Treue, die Verantwortung und für all den Einsatz zum Wohle des Rauchclub Frohsinn Wiesen bedankte sich der Vorstand auf das allerherzlichste. Er überreichte ihnen je ein Präsent und eine Urkunde mit den Worten: »Hiermit ernenne ich Euch zu Ehrenmitglieder des Rauchclub Frohsinn Wiesen.«
Hubert Büdel-Hartmann

18.01.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben