Drogenpräventionsprojekt »Flashback«: Phasen der Suchtentwicklung
Main-Echo Pressespiegel

Drogenpräventionsprojekt »Flashback«: Phasen der Suchtentwicklung

Mittelschule Schöllkrippen:
SCHÖLLKRIPPEN 
Am Donnerstag, den 8. Juli fand an der Mittelschule Schöllkrippen das Drogenpräventionsprojekt »Flashback« im Rahmen des Natur- und Technikunterrichts der 8. Jahrgangsstufe statt, welches eine Kooperation zwischen Landratsamt Aschaffenburg (Jugendamt, Gesundheitsamt), dem Polizeipräsidium Unterfranken und der psychosozialen Beratungsstelle für Suchtprobleme der Caritas ist.
In einem Parcours informierten die jeweiligen Fachkräfte des Kompetenzteams an vier unterschiedlichen Stationen rund um das Thema Cannabis und Legal Highs sowie Risiko- und Lebenskompetenz. An den Stationen wurde umfassend über Phasen der Suchtentwicklung, Konsummuster, Hilfsangebote und mögliche Konsequenzen auf persönlicher, sozialer und rechtlicher Ebene aufgeklärt. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit offene Fragen zu klären und sich mit Themen wie z.B. »Was stärkt mich im Leben?« und »Wer oder was ist für mich wichtig?« zu beschäftigen.
Text/Foto: Kinga Hoeffler

21.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben