Ein neuer Sprinter für St. Hildegard
Main-Echo Pressespiegel

Ein neuer Sprinter für St. Hildegard

Schöllkrippen  Im Bei­sein zahl­rei­cher Se­nio­ren und Mit­ar­bei­ter seg­ne­ten am Mitt­woch der ka­tho­li­sche Pfar­rer Flo­ri­an Jud­mann und sein evan­ge­li­scher Kol­le­ge Pfar­rer Tho­mas Schä­fer am Sack­haus den neu­en Klein­bus der Ca­ri­tas-So­zial­sta­ti­on St. Hil­de­gard.

Mit dem Fahrzeug, das auch Rollstuhlfahrer transportieren kann, werden in Zukunft ältere Menschen aus dem mittleren und oberen Kahlgrund zur Seniorentagespflege nach Schöllkrippen gebracht. Der Vorgänger, ein knallroter Sprinter, hatte bereits zehn Jahre auf dem Buckel und wurde verkauft. Das neueste Mitglied im Fuhrpark der Sozialstation, das in dezentem Weiß daherkommt, kostete 45.000 Euro. Mit weiteren 15.000 Euro schlug der rollstuhltaugliche Umbau des »Sackhaus-Express« zu Buche. Stolze 7600 Euro steuerten 32 Spender aus dem Einzugsgebiet der Sozialstation, dem Raum Mömbris-Schöllkrippen, bei. Ihnen sprach Sybille Schneider, Pflegedienstleiterin der Seniorentagespflege, ihren großen Dank aus. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feier von einem Bläserquartett um den Vorsitzenden der Sozialstation, Horst Wehl, - quasi der »Hauskapelle« von St. Hildegard.

22.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben