Erneut »alte« Vorstandschaft wieder gewählt
Main-Echo Pressespiegel

Erneut »alte« Vorstandschaft wieder gewählt

Männerchor Westerngrund: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen
WESTERNGRUND  Vor­sit­zen­der Ewald Heim er­öff­ne­te die dies­jäh­ri­ge Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit ei­ner Ge­denk­mi­nu­te an die Ver­s­tor­be­nen. Beim Jahresrückblick bedankte sich Ewald Heim bei der Vorstandschaft und bei den Sängern für das Jahr 2023. Sein besonderer Dank galt den Sänger-Frauen und Familienangehörigen für ihre Unterstützung - ohne sie wären die Veranstaltungen nicht zu bewältigen.
Der Verein hat zur Zeit 93 Mitglieder davon 22 aktive Sänger. Mitte letzten Jahres konnte ein Sänger gewonnen werden.
Schriftführer Georg Kißner ließ anhand der Chronik das vergangene Jahr humorvoll Revue passieren. Anschließend berichtete er von 47 Zusammenkünften laut Statistik und dass bei den Zusammenkünften im Schnitt 18 Sänger anwesend waren.
Ein kleines Wurstpaket wurde an die elf »fleißigsten« Sänger überreicht, die maximal drei mal fehlten (Bernd Büttner, Gerhard Herhold, Ewald Schaab, Ewald Heim, Franz Glaab, Josef Wissel, Jürgen Fix, Werner Bergmann, Reinhold Steigerwald, Schorsch Kißner, Reinhold Kröll).
Kassier Gerhard Herhold gab einen Überblick über die Ausgaben und Einnahmen. Kassenprüfer Bernd Deußer bestätigte eine einwandfreie Führung der Kasse. Bürgermeisterin Brigitte Heim führte die Entlastung der Vorstandschaft und Kassenprüfer durch. Das Abstimmungsergebnis war einstimmig.
Die anschließende Vorstandswahl brachte keine Veränderung. Vorsitzender bleibt Ewald Heim, zweiter Vorstand Michael Brown, Kassier Gerhard Herhold, Schriftführer Georg Kißner.
Am Pfingstsamstag gibt es »Rock im Steinbruch« dieses mal wieder mit zwei Bands. Vor den altbekannten Musiker von »AB/CD« spielt die Band »Division 42«. Pfingstsonntag findet das Matineesingen mit befreundeten Chören statt. Auch in diesem Jahr steht der Nachmittag und Abend ganz im Zeichen der Country-Musik . Die Band »CATCH« spielt zum Linedance auf. Für Pfingstmontag ist wieder das bekannte Bikerfrühstück mit Wortgottesdienst geplant.
Weitere Termine: Konzertreise nach Fensterbach/Oberpfalz 20. bis 22. September, Adventszauber im Steinbruch am 1. Dezember und Adventskonzert am 15. Dezember.
Für Neuinteressierte oder Wiedereinsteiger, Gesangstunde jeden Montag, ab 18 Uhr, in der Bildungs- und Begegnungsstätte, Huckelheimer Straße 11, Westerngrund. Ewald Heim,
Männerchor Westerngrund

06.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben