Feierlicher Gottesdienst an der Kreuzkapelle
Main-Echo Pressespiegel

Feierlicher Gottesdienst an der Kreuzkapelle

St. Jakobus Wiesen: Strahlender Sonnenschein
WIESEN  Seit vie­len Jah­ren fei­ern wir das Hoch­fest Ma­ria Auf­nah­me in den Him­mel an der Kreuz­ka­pel­le von Wie­sen. So auch die­ses Jahr, bei strah­len­dem Son­nen­schein, som­mer­li­cher Tem­pe­ra­tur und ei­ner sanf­ten Bri­se.Auch wenn in die­sem Jahr die Verpf­le­gung Co­ro­na be­dingt nach dem Got­tes­di­enst aus­fiel, ka­men die Be­su­cher zahl­reich. Neben den vielen Wiesenern fanden auch zahlreiche Gläubige aus den umliegenden Gemeinden, den Weg an die Kreuzkapelle.
Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Sahm und Pfarrer Josmon Joy zelebriert. Pfarrer Joy ist während der Urlaubszeit als Unterstützung in der PG Hochspessart tätig. In seiner Predigt verwies Pfarrer Sahm, dass bei vielen Menschen der Glaube an die Gottesmutter Maria und Gott abhandengekommen sei. Erst wenn man plötzlich von einem negativen Ereignis betroffen ist, erinnere man sich wieder. Die derzeit in kurzen Abständen auftretenden Katastrophen, weltweit und in unmittelbarer Nähe bringen viele Menschen wieder zum Nachdenken.
Wir durften uns auch in diesem Jahr über die von den Mitgliedern des OGV gebundenen, wunderschönen Kräuterbuschen freuen. Diese wurden am Ende des Gottesdienstes gesegnet und konnten im Anschluss gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Die Spenden summierten sich auf 388 € die zur Unterhaltung der Kreuzkapelle dienen.
Herzlichen Dank an den OGV für die Erhaltung dieser Tradition und ganz besonders an Rosi und Walter Franz, die diese Aktion federführend organisieren.
Feierlicher Rahmen
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Aktiven des Musikvereins gestaltet. Die Musik gab dem Gottesdienst einen sehr feierlichen Rahmen. Ein kleines Geburtstagsständchen für Pfarrer Joy ergänzte den Auftritt. Vielen herzlichen Dank den Musikerinnen und Musikern.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und alle Gäste, es war eine sehr schöne Feier. Kirsten Reuß


15.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben