»Geist des Miteinanders« in Hofstädten spürbar
Main-Echo Pressespiegel

»Geist des Miteinanders« in Hofstädten spürbar

Ortsentwicklung: 200 Menschen bei Dorfplatz-Übergabe
SCHÖLLKRIPPEN  »Ge­mein­sam Zu­kunft schaf­fen - das ist hier ge­lun­gen, denn hier wird ein in­ni­ger Zu­sam­men­halt ge­lebt«: Mit die­sen Wor­ten über­gab Sc­höllkrip­pens Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo (CSU) am Sonn­ta­gnach­mit­tag den neu­en Dorf­platz in Hof­städ­ten im Bei­sein von rund 200 Gäs­ten sei­ner Be­stim­mung.

Pastoralreferentin Katja Roth segnete den neuen Platz in der Ortsmitte mit dem Wunsch, dass er »Geschichten erzählen und die Menschen hier immer gut übereinander reden mögen«. Musikalisch umrahmt wurde die Einweihungsfeier vom örtlichen Gesangverein Sangeslust.

Manfred Stadler vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) hob im Rahmen der gleichzeitigen Feier »40 Jahre Dorferneuerung in Bayern« hervor, dass die bislang insgesamt rund 230 Millionen Euro Fördermittel erfolgreiche Spuren bei der Entwicklung des ländlichen Raums hinterlassen hätten. In Hofstädten sei der dafür notwendige »Geist des Miteinanders« besonders zu spüren.

Landrat Alexander Legler (CSU) freute sich vor allem über die Anerkennung durch das ALE: »Die Lebensqualität des Landkreises speist sich durch die hohe Lebensqualität in allen 32 Gemeinden«, sagte er. Den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich die Landtagsabgeordneten Martina Fehlner (SPD) und Helmut Kaltenhauser (FDP) an.

04.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben