Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

SCHÖLLKRIPPEN  Ei­ni­ge Punk­te aus dem Grund­stücks- und Bau­aus­schuss des Markt­ge­mein­de­rats Sc­höllkrip­pen, der am Mon­tag ge­tagt hat, kurz be­rich­tet. Sa­nie­rung Was­ser­be­häl­ter: Das In­ge­nieur­büro Jung hat drei Ent­wür­fe für die Sa­nie­rung des Roh­was­ser­be­häl­ters vor­ge­legt, die sich nur in der Art der Aus­k­lei­dung der Was­ser­kam­mern un­ter­schei­den. Die billigste Variante wäre eine Verkleidung mit Folien für 130 000 Euro, die nächst teuere mit PE-Platten für 183 000 Euro und die teuerste mit Edelstahl für 202 000 Euro. Entsprechend würden die Gesamtkosten für die Sanierung zwischen rund 400 000 und 500 000 Euro liegen. Der Ausschuss traf noch keine Entscheidung. Dies soll der Gemeinderat tun.
Städtebauliche Beratung: Die städtebauliche Beratung für Bürger wird auch 2021 fortgesetzt. Sie muss jährlich verlängert werden. Bürger können sich hier bei Bauvorhaben in Sanierungsgebieten oder im historischen Ortskern beraten lassen. Dies kostet jährlich 5000 Euro, wird aber von der Städtebauförderung bezuschusst.
Erdaushubdeponie: Vertagt hat der Ausschuss den Auftrag für einen Container als Personalraum für die Erdaushubdeponie. Hier sollen weitere Vergleichsangebote eingeholt werden. Der Aufenthaltsraum ist eine Auflage für die Genehmigung der Deponie.
Sackhaus: An der Heizungsanlage des Sackhauses war eine Reparatur fällig, teilte Bürgermeister Marc Babo (CSU) im Punkt Verschiedenes mit. Für 6000 Euro wurden der Heizkessel sowie die Heizkörper in einem Aufenthaltsraum ausgetauscht.
Bauanträge: Die ersten drei Anträge für das erweiterte Baugebiet Keilrain wurden bewilligt. Bei einem Bauprojekt in der Industriestraße hatte das Landratsamt bemängelt, dass zwei Stellplätze fehlen. Hier wurde eine finanzielle Ablösesumme vereinbart. joe
18.03.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben