Generalversammlung SV Bavaria Wiesen
Main-Echo Pressespiegel

Generalversammlung SV Bavaria Wiesen

SV Bavaria Wiesen: Die Bavaria will selbstständig bleiben - Abgelaufene Saison mit turbulenter Rückrunde
WIESEN  Vor­stand Ma­nu­el Ki­enz­ner be­grüß­te 46 Mit­g­lie­der zu Be­ginn der Ver­samm­lung. Er er­in­ner­te an die ab­ge­lau­fe­ne Sai­son mit ei­ner tur­bu­len­ten Rückrun­de. Er sprach die kurz­fris­ti­ge Tren­nung von Pe­ter Sprung an und be­dank­te sich bei Ma­rio Ja­bo­rek für des­sen Ein­satz bei der Be­t­reu­ung der Mann­schaft bis zum Run­de­n­en­de. Mit 36 Punkten und Platz 5 war man mehr als zufrieden. Auch die 2. Mannschaft erreichte das Saisonziel Klassenerhalt.
Als oberstes Ziel des SV nannte Manuel Kienzner den Spielbetrieb in der 1. und 2. Mannschaft langfristig aufrecht zu erhalten. Dies ist für einen funktionierenden Sportverein äußerst wichtig. Momentan ist dies durch unser eigenes Stammpersonal nicht zu erreichen. Daher haben wir uns entschieden auch von außen Verstärkung zu holen. Manuel Kienzner bedankte sich bei Christian Laibacher, Lukas und Philipp Wagner für ihren enormen Einsatz um den zukünftigen Spielbetrieb. »Wir wollen den Traditionsverein SV Bavaria aufrecht erhalten. Für uns als Spieler und als Fans und vor allem für die Jugendlichen« so Manuel Kienzner. Erstmals stellte Kassier Wolfgang Büdel den Kassenbericht vor. Er konnte ein positives Ergebnis bekannt geben.
Der Spielbetrieb bei den U7-U11 Junioren läuft über die SG Hochspessart. Die U13-U19 läuft über die JFG Hochspessart. Von den insgesamt 132 Spielern stellt der SV zur Zeit 37 Spieler und einige Betreuer. Der Höhepunkt im Jugendbereich im Jahr 2023 war das Sparkassenmarktpokalturnier. Hier trafen sich 43 Mannschaften aus dem oberen Kahlgrund und einigen Nachbargemeinden. Jugendleiter Volker Range legt sein Amt mit der Generalversammlung nieder. Mit Andre Stab und Nico Dehnhardt wurden bereits Nachfolger gefunden. Für den erkrankten Trainer Simon Mesina gab Schriftführer Lukas Wagner den Bericht der Aktiven ab. Er zeigte sich über den Dreier im ersten Spiel des neuen Jahres erfreut. Als Saisonziel gab er an, dass die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt schnellst möglich eingefahren werden sollen. Die 2. Mannschaft liegt momentan in der A-Klasse auf dem letzten Platz. Der Klassenerhalt ist hier aber auch noch möglich. Die AH konnte in 2023 den Marktpokal gewinnen. Dies war allerdings nur mit Hilfe des KSV Heinrichsthal möglich. Der Marktpokal der AH ist heuer vom 6. bis zum 9. Juni in Wiesen. Unsere Mannschaft wird wieder in Spielgemeinschaft mit dem KSV antreten, so AH-Sprecher Jörg Griebel. Er bat schon heute um Unterstützung bei diesem Turnier.
Bei den Neuwahlen, die von 2. BGM Winfried Franz geleitet wurden, gab es keine Veränderungen. Die Vorstandschaft wird von Volker Amberg, Manuel Kienzner, Lukas Wagner und Wolfgang Büdel gebildet. Für Jörg Griebel, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Rüdiger Amberg als neuer Beisitzer gewählt. Winfried Franz bedankte sich beim SV für die zahlreichen Aktivitäten innerhalb der Gemeinde. Andreas Büdel sprach zum Schluss der Versammlung die dringend notwendige Verstärkung der Schiedsrichtergruppe Kahl an.
Friedhelm Kleespies
06.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben