Glasfaserausbau in Krombach stockt
Main-Echo Pressespiegel

Glasfaserausbau in Krombach stockt

KROMBACH  Der Aus­bau des Glas­fa­ser­net­zes durch die Fir­ma Deut­sche Glas­fa­ser (DG) kommt auch in Krom­bach nicht zum Ab­schluss. Wie Bürgermeister Peter Seitz (UB) in der jüngsten Sitzung des Krombacher Gemeinderats mitteilte, wurde die Abnahme im September vergangenen Jahres »wegen zu vieler Mängel in beiderseitigem Einvernehmen abgebrochen«. Die DG habe nun als Termin zur Beseitigung die Kalenderwoche 23 (zweite Juni-Woche) zugesichert. Außerdem sei der DG eine Frist bis zum 15. Juni gesetzt worden. Bis dahin sollen die Flächen, die zum Lagern von Material verwendet worden seien, wiederhergestellt werden. Andernfalls sollen »automatisch rechtliche Schritte eingeleitet« werden. mst
30.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben