Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen
Main-Echo Pressespiegel

Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen

Pferde- und Ponyfreunde Sommerkahl: Sitzung
SOMMERKAHL  Warum soll­te es dem Ve­r­ein der Som­mer­kah­ler Pfer­de- und Pony­f­reun­de an­ders er­ge­hen als der Olym­pia­de 2020? Aus die­sem Grund fand am Frei­tag den 30. Ju­li 2021 end­lich die lan­ger­sehn­te Co­ro­na-kon­for­me Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2020/2021 mit Neu­wah­len statt.
Nachdem Corona alle Veranstaltungen und das komplette Vereinsleben durcheinander gebracht hat, waren jetzt alle sichtlich erleichtert, dass endlich wieder Leben in das Vereinsheim kommt. Die Sitzung fand natürlich unter höchsten Corona- Hygiene-Auflagen statt.
Zuerst wurden alle 17 Anwesenden, von aktuell 119 Mitgliedern, vom Vorstand Roland Stenger herzlich begrüßt. Im Anschluss bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen von 2019 (Edgar Griebel), 2020 (Rudi Peter) und 2021 (Ernst Krebs). Den Jahres- und Kassenberichten für die Jahre 2019-2021 folgten die Ehrungen der Jubilare.
Nach Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen unter der Leitung von Sabine Niekamp durchgeführt. Es wurden gewählt: 1. Vorstand: Roland Stenger, 2. Vorstand: Katharina Frucht, Kassier: Carina Stenger, Beisitzer: Asbjörn Kunzmann, Stefan Schmitt und neu dazu Annette Kunzmann, Jugendwart: Silke Schmitt, Kassenprüfer: Sabine Staab und Petra Dörfel, Pressewart: Anke Raitz-Hock wurde neu gewählt, Reitstundenorganisation: Petra Dörfel, Spaß auf dem Reitplatz: Ellen Kunkel.
Reiterstammtisch verlegt
Die Einzelreitstunden finden wieder Corona-konform alle 14 Tage mit Stephanie Desch statt. Der Reiterstammtisch im Vereinsheim wurde mit sofortiger Wirkung von Donnerstag auf Mittwoch 20 Uhr verlegt.
Zum Schluss der Sitzung wurde schweren Herzens von allen Anwesenden aus organisatorischen Gründen, den aktuell steigenden Corona Zahlen und der Ungewissheit welche neuen Corona Auflagen es im September geben wird, der alljährliche Sternritt 2021 abgesagt.
Katharina Frucht
01.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben