Krombach arbeitet an Straßen nach
Main-Echo Pressespiegel

Krombach arbeitet an Straßen nach

KROMBACH  Beim Auf­bau des Glas­fa­ser­net­zes durch das Un­ter­neh­men Deut­sche Glas­fa­ser (DG) gibt es in Krom­bach im­mer wie­der An­lass zu Be­schwer­den über die Ar­beits­qua­li­tät in den Stra­ßen.

Derzeit sorgt die Gemeinde dafür, dass noch offene Bereiche wieder geschlossen werden: »Wir lassen arbeiten, die Rechnung geht an die DG«, informierte Bürgermeister Peter Seitz (UB) in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Dafür seien derzeit zwei Arbeitskolonnen unterwegs: Während die eine in der Hauptstraße arbeite, schließe die andere die Lücken in den Nebenstraßen. Weil das aber nicht reiche, versuche die Gemeinde, noch mindestens eine weitere Kolonne zu bekommen. Für diese Arbeiten sei ein Zeitenplan erstellt worden, dessen Einhaltung überwacht werde von den gemeindlichen Bauhofmitarbeitern, die zudem die verkehrsunsicheren Bereiche dokumentiert hätten. Diese Bereiche seien von der seinerzeit beauftragten Baufirma halb fertig hinterlassen worden, nachdem diese die Asphaltierungsarbeiten im Sommer abgebrochen habe.

Die aktuelle Vorgehensweise sei mit der DG vereinbart worden in einem Gespräch, in dem die Gemeinde rechtliche Schritte angekündigt habe. Das sei notwendig gewesen, auch wenn die Gemeinde froh sei über den Ausbau des Glasfasernetzes durch das Unternehmen: »Bis heute gibt es keine Alternative«, betonte Seitz.

21.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben