Neue Fünftklässler: Mission erfüllt!
Main-Echo Pressespiegel

Neue Fünftklässler: Mission erfüllt!

Mittelschule Schöllkrippen: Agenten unterwegs
SCHÖLLKRIPPEN  Zum Start ins neue Schul­jahr 21/22 ha­ben sich die Fünft­kläss­ler der Mit­tel­schu­le Sc­höllkrip­pen als Agen­ten auf ei­ne »Mis­si­on pos­si­b­le« be­ge­ben. Im Team­park Hob­bach ha­ben sich die Klas­sen je­weils die Zah­len für den Co­de er­spielt, um am En­de da­mit den Tre­sor öff­nen zu kön­nen. Die Aufgaben konnten die Schülerinnen und Schüler durch ein gutes Miteinander und gemeinsame Strategien lösen.
Tresor geöffnet
Wir mussten z.B. gemeinsam über Drahtseile balancieren ohne Kontakt zum Boden zu haben, verdeckte Zahlenkarten so schnell wie möglich in die richtige Reihenfolge bringen und durch ein gutes Zusammenspiel einer anderen Gruppe das Maskottchen abnehmen. Am Ende haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft, den Tresor zu öffnen und sich ihre Auszeichnung abzuholen! Wobei auch diese letzte Hürde nur durch das wortwörtliche Ziehen an einem Strang erfolgreich genommen werden konnte.
Gestärkte Gemeinschaft
Selbst der Regen konnte uns den Spaß an der Mission nicht nehmen und wir kamen zwar nass aber als gestärkte Gemeinschaft wieder an die Schule zurück. Diesen tollen Tag konnten wir dank der Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen und einer großzügigen Spende des Rotary Clubs Schöllkrippen-Kahlgrund erleben!
Rupert Beck, Mittelschule Schöllkrippen

06.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben