Neue Tore und ein Defibrillator
Main-Echo Pressespiegel

Neue Tore und ein Defibrillator

Gemeinderat: Weitere Themen in Wiesen - Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses
WIESEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­rats, mit­ge­teilt von Bür­ger­meis­ter Wil­li Fle­cken­stein: Turn­hal­le: Ein­stim­mig hat der Rat der Ver­ga­be der Me­tall­bau- und Ver­gla­sungs­ar­bei­ten bei Um­bau und Sa­nie­rung der Turn­hal­le zu­ge­stimmt. Den Zu­schlag er­hielt die Fir­ma Sch­melz Me­tall­bau GmbH & Co. KG in Karbach, die aus drei Anbietern ausgewählt wurde. Das Unternehmen stellte eine Ausführungszeit im Oktober und November 2021 in Aussicht. Der Einbau der Fenster im November gewährleiste das Schließen der Baustelle vor dem Winter.
Bauhof: Die holzverkleideten Schwingtore am Bauhof sind in die Jahre gekommen. Die vier Garagentore der 1988/89 erbauten Fahrzeug- und Lagerhalle besitzen keine Wärmedämmung, werden manuell bedient und sind teilweise reparaturbedürftig. Der Gemeinderat hat nun dem Austausch der Tore durch sogenannte Sektionaltore mit Wärmedämmung und Dichtlippen zugestimmt. Dies sei im Hinblick auf eine künftige Beheizung der Halle sinnvoll, so Fleckenstein. Die zweiflüglige Eingangstüre in das Gebäude solle aus dem gleichen Grund ebenfalls ausgetauscht werden. Der Rat vergab den Auftrag an die Firma AKM-Tore aus Langenhahn, deren Angebot sich auf 19 575 Euro brutto beläuft. AKM hat bereits die Tore der Fahrzeughalle des neuen Feuerwehrgerätehauses eingebaut. Glasfaserausbau: Die Gemeinderäte haben sich über Möglichkeiten informiert, Wiesen ans Glasfaser-Netz anzuschließen. Dies haben Gemeinden wie Schöllkrippen, Krombach und Geiselbach vorgemacht. Der Rat soll in einer seiner nächsten Sitzungen entscheiden, ob Wiesen zustimmen will. Dann würde die Deutsche Glasfaser die Bevölkerung befragen. Sollten 40 Prozent der möglichen Nutzer zustimmen, würde die Firma ausbauen. ab
01.08.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben