Spessartbund wandert zur Kippenburg
Main-Echo Pressespiegel

Spessartbund wandert zur Kippenburg

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Durch die Fasanerie über Teufelskanzel zur Kippenburg
SCHÖLLKRIPPEN  Zur Mo­nats­wan­de­rung des Spess­art­bun­des OG Sc­höllkrip­pen, tra­fen sich am 16. Fe­bruar, sieb­zehn er­war­tungs­fro­he Wan­der­f­reun­de und Wan­der­f­reun­din­nen. Mit den öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln fuhr die leb­haf­te Grup­pe von Sc­höllkrip­pen nach Aschaf­fen­burg, wo sie ei­ne aus­ge­dehn­te Wan­de­rung an­t­rat.
Auf Schusters Rappen ging es im Landschaftspark Fasanerie durch den Wald, empor zur Teufelskanzel, wo sich den Anwesenden eine herrliche Aussicht bot. Anschließend führte der Weg zur Kippenburg, der ideale Ort, um das ein oder andere Likörchen zur Stärkung auszuschenken. Auf dem Rückweg besuchten die Ausflügler noch die Goldbacher Kanzel und liefen am Fasaneriesee entlang.
Einkehr herbei gesehnt
Zum Abschluss der Erkundungstour, durfte die wohlverdiente und herbeigesehnte Einkehr natürlich nicht fehlen. In der Gaststätte Fasanerie wurden die fleißigen Läufer mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Gestärkt und zufrieden machten sich die Ausflügler, nach etwa acht gelaufenen Kilometern, gemeinsam auf den Rückweg. S.Tucker

22.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben