Vereinbarung mit Zweckverband
Main-Echo Pressespiegel

Vereinbarung mit Zweckverband

BLANKENBACH/SCHÖLLKRIPPEN  Die Ge­mein­de Blan­ken­bach kann ei­ne Ve­r­ein­ba­rung mit dem Zweck­ver­band Ver­kehrs­über­wa­chung Aschaf­fen­burg und Um­ge­bung (ZVAU) ab­sch­lie­ßen. Dies hat die Ge­mein­schafts­ver­samm­lung der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft (VG) Sc­höllkrip­pen ein­stim­mig be­sch­los­sen.

Die Zustimmung war notwendig, weil eine Mitgliedsgemeinde nicht selbst Mitglied in einem Zweckverband werden oder eine entsprechende Zweckvereinbarung schließen könne; das obliege der VG. Die Mitgliedschaft der VG für den Markt Schöllkrippen im Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung (KVÜ) Laufach stehe dem nicht entgegen. VG-Vorsitzender Willi Fleckenstein merkte noch an, dass sich Blankenbach unter anderem deshalb für den ZVAU entschieden habe, weil bei der KVÜ keine freien Kapazitäten mehr vorhanden gewesen seien. Die Kosten der Verkehrsüberwachung trage die Gemeinde Blankenbach.

20.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben