Waagstraße: Nur Notreparatur
Main-Echo Pressespiegel

Waagstraße: Nur Notreparatur

SCHÖLLKRIPPEN  Das Staat­li­che Bau­amt in Aschaf­fen­burg woll­te in die­sen Som­mer­fe­ri­en die Waag­stra­ße in Sc­höllkrip­pen zwi­schen dem Bahn­hof und der Ein­mün­dung der Krom­ba­cher Stra­ße sa­nie­ren. Die­ser Plan ist nach An­ga­ben von Klaus Schwab, Lei­ter des Bauamts, ge­schei­tert. Auf die Aus­sch­rei­bung der Bau­maß­nah­me sei kein An­ge­bot ein­ge­gan­gen. Daher müsse die Maßnahme neu ausgeschrieben werden.
Dem steht allerdings entgegen, dass ab Herbst die Aschaffenburger Straße in Schöllkrippen saniert wird. Die abschnittsweise Sanierung wird sich über fünf Jahre hinziehen; in dieser Zeit wird die Waagstraße als Umleitungsstrecke benötigt. Daher soll die Waagstraße jetzt in den letzten beiden Wochen der Sommerferien als Notmaßnahme so repariert werden, dass sie diese fünf Jahre noch durchhält. Diese Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung, die weiträumige Umleitung geht über Krombach und Blankenbach. joe
13.07.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben