Wird Marc Babo am Sonntag entmachtet?
Main-Echo Pressespiegel

Wird Marc Babo am Sonntag entmachtet?

Fasching: Rathaussturm in Schöllkrippen
SCHÖLLKRIPPEN  Die Co­ro­na-Zeit hat­te für den Sc­höllkrip­pe­ner Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo auch Vor­tei­le: So muss­te er sich kei­ne Ge­dan­ken ma­chen, ob und wie ihm an Fa­sching die Macht en­t­ris­sen wird. Sein Job war ihm si­cher. Mit der »Schon­zeit« ist es al­ler­dings vor­bei. Die Karnevalsgesellschaft Schöllkrippen, heuer 75 Jahre jung, bläst wie zu besten Zeiten zum Faschingsumzug mit Rathaussturm in »Pasquillia City«.
Statt Babo, so ist der Plan, sollen »ihre Tollität Torsten I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Isabell I.« die Regentschaft übernehmen. An diesem Sonntag, 12. Februar, beginnt das närrische Spektakel um 14 Uhr.
Der Faschingszug wird sich in der Katharinenstraße formieren, sodann in Richtung Lindenstraße in Bewegung setzen und am Rathaus enden. »Man darf gespannt sein, welche Strafe dieses Jahr über den Herrscher Marc Babo verhängt wird«, heißt es in der Ankündigung der Karnevalisten.
Zugteilnehmer und Zuschauer werden auf dem Rathausplatz gestärkt, für die musikalische Unterstützung sorgen die Kahlgründer Musikanten und der Musikverein Schneppenbach. mcm
Die Staatsstraße 2305 wird am Sonntag im betreffenden Abschnitt von 14 bis etwa 17 Uhr gesperrt.
09.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben