VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 23.09.2020

Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung

 Ehrung Martin Schäfer
Ehrung Martin Schäfer
 Ehrung Martin Schäfer
Ehrung Martin Schäfer

Der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration Joachim Hermann hat Personen aus dem Landkreis Aschaffenburg für ihre Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der Kommunale Verdienstmedaille in Bronze gedankt.

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann händigte Urkunden und Medaillen im Rahmen einer Feierstunde am Freitag, dem 11. September in der Neubaukirche in Würzburg aus.

Mit der Medaille in Bronze wurde unser langjähriges Gemeinderatsmitglied und 2. Bürgermeister Martin Schäfer ausgezeichnet.

Aus der Laudatio:
Herr Martin Schäfer engagiert sich seit 2002 als zweiter Bürgermeister für die Gemeinde Blankenbach. Bereits seit 1996 ist er Mitglied des Gemeinderats, dem er zuvor schon zwischen 1978 und 1990 angehörte. Mit insgesamt 36 Jahren im Ehrenamt kann er damit getrost als ein Urgestein der Kommunalpolitik der Gemeinde Blankenbach bezeichnet werden.

http://www.gemeinde-blankenbach.de//unsere-gemeinde/zahlen-fakten/archiv